SR3-Familienaktion: Fort oder dehemm?!

Zwei saarländische Familien, zwei Urlaube: Reporterin Simin Sadeghi und ich waren eine Woche lang in den Herbstferien unterwegs; Sadeghi auf der griechischen Insel Kos (in der Sonne), ich mit einer Familie im Saarland (im Regen).

Und was haben wir daraus gemacht? Eine wundervolle Sendewoche mit täglichen Reportagen über den Sinn des Urlaubs, das Leben einer Familie, Heim- und Fernweh, und die einfachen und besonderen Momente des Lebens.

Für uns im Saarland besonders schön: Wir haben bei 18 Grad und Regen das Land neu entdeckt, mit einer Radtour um den Bostalsee, einem Zirkusbesuch aus Frankreich, einem Aufstieg in den Saarbrücker Rathausturm, einer Fahrt mit dem Bulli durch die Region, einem Sterneessen in Saarlouis und, absolute Abschiedsrakete: In einer saarländischen Scheune, in der die nachgebaute Apollo 13 (Promoobjekt aus dem Film mit Tom Hanks) in einem „Weltraumatelier“ steht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s